
FÜR BEWERBER
HERZLICH WILLKOMMEN!
Liebe Berwerberinnen und Bewerber,
Deutschland braucht Sie.
In Deutschland werden dringend Pflegekräfte benötigt. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes in Deutschland, fehlen in den kommenden 5-10 Jahren bis zu 500.000 Pflegekräfte.
Saisy Professionals GmbH ist eine Vermittlung von Pflegekräfte mit Firmensitz in Würselen, Deutschland und mit einer Zweigniederlassung in Zürich, Schweiz.
Unsere Programm Partner vor Ort sind vertrauenswürdige lizensierte Agenturen in Ihrem Heimatland.
Auch wir sind vor Ort vertreten, um eine bestmögliche Beratung und Betreuung für Sie zu garantieren.
Unsere Mission ist es, Ihnen als qualifizierte Pflegefachkraft, bei Ihrem Weg nach Deutschland zur Seite zu stehen und Sie fachgerecht zu beraten. Während des gesamten Bewerbungsprozess, angefangen mit dem Bewerbungsgespräch mit Ihrem neuen Arbeitgeber, bis hin zur Anpassungsmaßnahme und darüber hinaus, stehen wir Ihnen stets zur Seite.
Wir halten uns streng an die internationalen Richtlinien der WHO für die internationale Anwerbung von Pflegekräften aus Drittstaaten.
Unsere Dienstleistung ist fuer Sie zu 100% kostenlos.


Anforderungen
Wenn Sie aus einem Land kommen, welches nicht in der Negativliste der WHO aufgeführt ist (Liste), so können Sie sich bei uns als qualifizierte Pflegefachkraft bewerben, wenn Sie folgende Qualifikationen besitzen:
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Bachelor of Science in Nursing
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Diploma in Nursing
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Registrierte Pflegefachkraft im Heimatland
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Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Pflege
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Nicht in Ihrem Heimatland vorbestraft sind
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Über gute Kommunikationseigenschaften verfügen
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Über gute und starke Willenskraft und Motivation, die deutsche Sprache zu erlernen
Saisy Vermittlung für Bewerber
ca. 12 - 15 Monate bis zum Einreise

Kenntnisprüfung oder Fachgespräch- Dipl. Pflegefachmann /-frau
Anstellung als Pflegehilfskrat und Anpassungsmaß-nahme
Einreise/ Onboarding
Sprachkurs A1-B2/
Antrag Gleichwertigkeits-prüfung/Defezitbescheid
Vorstellungsgespräch mit Arbeitgeber/ Arbeitsvertrag
Online-Interview/ Interview-Training
Bewerbung E-Mail: jobs@saisy.de

Anerkennungsverfahren für Bewerber
Bei der Gleichwertigkeitsprüfung oder Anerkennungsverfahren, prüft die zuständige Behörde die Gleichwertigkeit Ihres ausländischen Berufsqualifikation.
Dazu wird Ihre Berufsqualifikation mit eines der deutschen Referenzberufes verglichen.
Für die Gleichwertigkeitsprüfung sind bestimmte Dokumente notwendig, die Inhalt und Dauer der Ausbildung dokumentieren. Ihre Berufserfahrung sowie weitere Kenntnisse und Fähigkeiten werden dabei berücksichtigt.
Ihre ausländische Berufsqualifikation wird als gleichwertig anerkannt, wenn keine wesentlichen Unterschiede zur deutschen Berufsqualifikation bestehen.
Bei den reglementierten Berufen werden weitere Voraussetzungen geprüft wie z.B. die persönliche Eignung oder die deutschen Sprachkenntnisse.

Sollten bei der Gleichwertigkeitsprüfung wesentliche Unterschiede festgestellt werden, so legt bei reglementierten Berufen, die zuständige Stelle eine Ausgleichsmaßnahme fest, mit der die wesentlichen Unterschiede ausgeglichen werden können.
Möglich ein Anpassungslehrgang oder eine Kenntnisprüfung
Wir informieren Sie über die Möglichkeiten der Auslgeichsmaßnahme.
Weitere Informationen finden Sie hier:
https://www.anerkennung-in-deutschland.de/html/de/pro/anerkennung-verfahren.php