top of page
CHEF.png

GASTRONOMIE

 
 
 
food.png

Das Gastgewerbe bietet vielfältige Möglichkeiten, immer verbunden mit unterschiedlichen Aufgaben und Tätigkeiten. Die Aussicht auf eine langfristige Karriere im Gastgewerbe lockt dabei immer mehr Menschen in das Gastgewerbe. Neben der Ausbildung zum Koch, Kellner und Hotelfachmann bietet zum Beispiel der Beruf des Barkeepers auch eine langfristige Perspektive auf dem Arbeitsmarkt. Wer gerne mit anderen Menschen zusammenarbeitet und ein Teamplayer ist, bringt die Grundvoraussetzungen für eine Karriere in der Gastronomie mit. Allerdings kann eine Karriere in der Gastronomie auch sehr anstrengend sein.


„Ein Gastronomiebetrieb ist nur so gut wie seine Mitarbeiter“, sagen uns erfahrene Gastronomen. Nur wenn alle Hand in Hand arbeiten, ist ein reibungsloser Ablauf gewährleistet. Viele junge Menschen interessieren sich besonders für eine Ausbildung zum Koch oder Hotelfachmann. Die Aufgabe in der Berufsausbildung muss sich aber noch lange nicht auf nur einen Teilbereich beschränken.
In der Gastronomie ist Flexibilität das A und O.


Es gilt nicht nur täglich neue Aufgaben zu meistern und vielfältigen Tätigkeiten gerecht zu werden, sondern auch Stress zu bewältigen. Der Gastronomieberuf ist mitunter die belastendste Berufsbranche in Deutschland. Auf Gastronomen warten neben viel Stress auch viele Überstunden.


Gastronomiefachkräfte finden Beschäftigung vor allem in gastronomischen Betrieben, z.B. Cafés, Restaurants oder Restaurantketten, Bars, Kantinen oder Cateringunternehmen, in Hotels mit Cateringbereich, in der Freizeitindustrie und auf Kreuzfahrtschiffen. Darüber hinaus finden sie auch Beschäftigung im Gesundheitswesen, z.B. in Reha-Kliniken mit Gastronomiebereich und in Einzelhandelsunternehmen mit angeschlossener Gastronomie.


Die Saisy Professionals GmbH vermittelt auch internationale Fachkräfte für die Gastronomiebranche nach den gleichen Grundsätzen für eine ethische, faire und transparente Vermittlung.
Unsere Kunden sind namhafte Hotelgruppen, Restaurants und Gesundheitseinrichtungen in Deutschland.
Wenn Sie ein Bewerber mit einem Bachelor of Science in Hotel und Restaurant/Tourism Management oder einem NC3 (TESDA) Hotel and Management / House Keeper sind, dann sind Sie bei uns genau richtig.


Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen an  jobs@saisy.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 
 
1/2
food.png
bottom of page